Latest Event Updates

Diverses aus der 3.Klasse

Posted on Updated on

Gemüseackerernte Oktober

Posted on Updated on

Im Oktober haben die 4a- und die 4b – Klasse nahezu alles vom Gemüseacker aus dem Garten abgeerntet. Aus dem Gemüse wurde eine gute Suppe zubereitet. Während der ganzen Schneidearbeit, gab es Lernstationen, sodass man gar nicht so merkte, was man an diesem Vormittag alles gelernt hat.
Natürlich wurde überall geholfen, sowohl beim Schneiden, als auch beim Tisch decken und abräumen.

Im November haben die 4. Klassen dann den Acker an die 3. Klassen übergeben. Die restlichen Kartoffeln wurden geerntet und die Kinder bereiteten Kartoffelwedges mit Kräuterdips zu.

Ausflug in die VOEST

Posted on

Die 3a und 3b Klasse durften einen interessanten Vormittag in den Stahlwelten Linz erleben. Die anschließende Bustour durch das VOEST Gelände und Einblicke in die Arbeit der Schichtarbeiter war wirklich spannend!

FIT Testung

Posted on

Projekttage der 4. Klassen

Posted on Updated on

Ende September verbrachten die 4. Klassen drei sehr aufregende Tage im funiversum in St.Oswald bei Freistadt. Neben einer Schnitzeljagd durch den Ort, durften wir außerdem einen Obstbauern besuchen und dabei Apfelsaft selbst herstellen, wandern, Bogenschießen, ein Lagerfeuer mit Steckerlbrot machen, in einer ,,Burg“ schlafen und auch in der Burgdisco feiern.
Ob wir gerne länger geblieben wären? Auf jeden Fall!

Waldlehrinsel Koglerau

Posted on Updated on

Heuer durfte unsere Schule eine neue Waldlehrinsel in der Koglerau hinter dem Pöstlingberg besuchen. Eine Waldpädagogin erzählte uns Interessantes über den Wald.

Danke an die Landwirtschaftskammer OÖ und an GUUTE!

Hoffnungslauf

Posted on

Die Kinder der Weberschule liefen heuer ganz tüchtig beim Hoffnungslauf mit. Nachdem sich die LäuferInnen selbst mit ihren Sponsoren für jede gelaufene Runde einen Betrag ausmachten, gings zum Sporteln. Rund um den Spielplatz wurde Runde um Runde gelaufen.

Viele Eltern unterstützten unsere Kinder und feuerten sie fleißig an.

Die Einnahmen werden nun an die Krebshilfe OÖ gespendet! Danke für die Unterstützung!