Herzlich willkommen in der Weberschule❣

Aktuelles

Gedreht wurde dieses Video über unsere Schule anlässlich der Ausstellung über Julius Schulte im Nordico.

Gütesiegel

Gesunde Schule OÖ

Das Gütesiegel „Gesunde Schule OÖ

ist eine gemeinsame Initiative von Land OÖ, dem Landesschulrat für Oberösterreich, dem Institut für Gesundheitsplanung sowie der Oberösterreichischen Gebietskrankenkasse und markiert ein nach außen hin sichtbares Zeichen, dass in einer Schule Konzepte und Maßnahmen der Schulischen Gesundheitsförderung Anwendung finden.“

Die Dokumente für die Schuleinschreibung für das Schuljahr 2022/23 können elektronisch e

Weberschule

Bewegte Schule Österreich

Die Bewegte Schule Österreich vergibt an jene Schulen ein Gütesiegel, die Bewegung als wichtigen Bestandteil des schulischen Lebens in ihr Schulprofil und in den Regelbetrieb aufgenommen haben.

Das dreiteilige Gütesiegel ist ein Ausdruck für eine permanente Schulentwicklung, wie es vom Bildungsministerium durch SQA gefordert wird. Verliehen wird das Gütesiegel für drei Jahre, danach erhalten Sie wieder eine Einladung, Ihre Schule dem Evaluationsprozess zu unterziehen.

Klimabündnis Oberösterreich

Die Vision des Vereins ist eine Welt, in der Klimaschutz selbstverständlich ist, die Ressourcen gerecht verteilt sind und alle Menschen sozial, ökologisch und ökonomisch verantwortungsvoll leben.

Klimabündnis OÖ setzt sich aktiv für KlimaschutzKlimagerechtigkeit und einen nachhaltigen Lebensstil ein.
Der Verein versteht sich als Wegbegleiter: Dieser schärft Bewusstsein, erarbeitet Angebote zum Mitwirken und unterstützt in der praktischen Umsetzung.